BSB-Ehrennadel in Gold für Ralf Unangst

Für seine ehrenamtlichen Verdienste als langjähriger Vorsitzender des TC Bödigheim ist Ralf Unangst mit der Ehrennadel in Gold des Badischen Sportbunds ausgezeichnet worden. Diese besondere Ehrung nahm Manfred Jehle, Vorsitzender des Sportkreises Buchen, gemeinsam mit seinen Stellvertretern Leo Kehl und Bernd Süssenbach im Rahmen einer Sitzung des erweiterten Sportkreisvorstands im Hotel „Prinz Carl“ vor.

Bei dieser Gelegenheit erinnerte Jehle an die stetige Aufwärtsentwicklung des Bödigheimer Tennisclubs, die eng mit der inzwischen 25-jährigen Amtszeit von Ralf Unangst verbunden ist. Schon bevor aus der einstigen Abteilung des FC Bödigheim 1998 ein eigenständiger Verein wurde, hatte er Verantwortung als Abteilungsleiter übernommen. Gemeinsam mit den Mitgliedern setzte Unangst in insgesamt 30 Jahren Führungsverantwortung zahlreiche Projekte um, die einen kontinuierlichen sportlichen Aufschwung ermöglichten – beispielsweise den Bau des Clubheims mit angrenzendem Biergarten, der zwischenzeitlich vier Sandplätze und eines separaten Gebäudes mit sanitären Einrichtungen, Duschen und Küche.

Auf dem Höhepunkt der sportlichen Entwicklung gingen beim TC Bödigheim neun Mannschaften in der Verbandsrunde an den Start, Turniere wie die Kreismeisterschaften und deutsche Ranglistenwettbewerbe wurden auf der Vereinsanlage ausgetragen. Besonderen Wert legt Unangst von jeher auf die Jugendarbeit, die nach allgemein schwierigen Jahren im Tennissport zuletzt wieder vermehrt Früchte trug. Für dieses Engagement dankte Sportkreisvorsitzender Jehle und wünschte Unangst weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Vereinsarbeit.

Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement beim TC Bödigheim erhielt Ralf Unangst (Zweiter von links) die Ehrennadel in Gold des Badischen Sportbunds.

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste
    Vereine